© Bettina Haas | Nicki Sinanis

Blaues Eis – Wandern entlang bedrohter Riesen

08.04.2024

Bettina Haas & Nicki Sinanis (München)

Wer schon einmal auf einem Gletscher gewandert ist und dabei einen Blick auf sein „Blaues Eis“ werfen konnte, kann sich diesem Bann schwer entziehen.

Jedoch ziehen sich die Gletscher aktuell – in Zeiten der Klimaerwärmung – jedes Jahr weiter zurück, weshalb es immer schwieriger wird, diese auf „einfachen Wegen“ zu erreichen. Begleiten Sie die beiden Fotografinnen bei ihrem neuen Fotoprojekt, einige der letzten bedrohten Riesen in den europäischen Alpen zu besuchen und dabei die Auswirkungen und Zusammenhänge des Gletscherschwunds zu verstehen.

Hinweise zum Vortragsprogramm

Beginn jeweils um 19:00 Uhr.

Aufgrund von Bauarbeiten im Alpinen Museum finden die Vorträge im Winterhalbjahr 2023/2024 im Seminarraum des Kulturzentrums/Bürgerhaus Trudering statt.

Adresse: Wasserburger Landstraße 32, 81825 München, Parkplätze vorhanden
Anfahrt öffentlich:

U5 bis „Michaelibad“, Bus 195 (Richtung „Neuperlach Süd“) bis Haltestelle „Spertentalstraße“

S4/S6 oder U2 bis „Trudering“, Bus 193 (Richtung „Haar, Jagdfeldzentrum“) bis Haltestelle „Kulturzentrum Trudering“