23.03.2025
Die Sektion nutzt fortan den digitalen Dienst "mein.alpenverein", worüber auch der digitale Mitgliedsausweis im PDF-Format abgerufen und genutzt werden kann.
Grundsätzlich ist die Plattform "mein.alpenverein" ein Angebot des Hauptvereins für den sogenannen Self-Service.
Dies bedeutet, dass neben dem digitalen Mitgliedsausweis hier beispielsweise auch selbstständig Änderungen an den eigenen Mitgliedsdaten vorgenommen werden können, wie z.B. die Änderung der bei der Sektion hinterlegten Post- oder Emailadresse.
Es besteht ausdrücklich keinerlei Verpflichtung, "mein.alpenverein" zu nutzen - die Entscheidung liegt ganz bei Ihnen.
Sie können Änderungen an Ihren Mitgliedsdaten auch weiterhin ganz normal über die Geschäftsstelle abwickeln und ihren Ausweis wie bisher per Post beziehen.
>> Zu 'mein.alpenverein.de'
Weitere Informationen zu Registrierung und Anmeldung sowie zum digitalen Mitgliedsausweis finden sich unter "mehr erfahren".